T7 037 Toulouse 18:50
AV 7 Moskau Vnukovo 13:00
AV 8206 17:00

Datum 05.10.2015

10.10.15: Familienfest, Reisemarkt und Shopping-Nacht zum 100-jährigen Jubiläum des Bodensee-Airport Friedrichshafen

Am Samstag, den 10.10.15 feiert der Bodensee-Airport Friedrichshafen von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr seinen runden Geburtstag: Neben einem attraktiven Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie bietet ein Reisemarkt Informationen zum Flugangebot. Der sonst nur für Passagiere zugängliche Duty-free-Shop ist mit attraktiven Sonderangeboten für alle geöffnet.

Speziell Familien werden mit einem umfangreichen Programm unterhalten – so schickt das Ravensburger Spieleland Käpt`n Blaubär, der seine kleinen und großen Fans im Terminal begrüßt und lässt bei der Kinderdisco die Hüften schwingen. Ungewohnte Einblicke hinter die Kulissen des Flughafens bieten Busfahrten, die auch auf der Abflugpiste unterwegs sein werden.

Hochbetrieb auch im Terminal: Für Kinder wird hier eine große Hüpfburg errichtet, am Stand des Ravensburger Spielelands können Blaubärmasken gebastelt und die neuesten Ravensburger Spiele ausprobiert werden. In einem speziell aufgebauten Reisemarkt werden Fluglinien wie InterSky, Turkish Airlines, Germania und auch die Deutsche Zeppelin-Reederei ihr Angebot ab Friedrichshafen vorstellen und mit speziellen Sonderangeboten vertreten sein. Die Hundestaffel des Zolls wird die Leistungsfähigkeit ihrer Diensthunde im Terminal demonstrieren, zudem wird es noch eine Kofferversteigerung geben – wobei der Inhalt der nicht abgeholten Gepäckstücke mit attraktiven Überraschungsflügen aufgewertet wird.

Wie im vergangenen Jahr wird auch der Travel-Value-Shop, der im Normalbetrieb nur von Passagieren genutzt werden kann, für alle geöffnet sein. Hier wird es auch spezielle Sonderangebote und ein Gin-Tasting geben. An den Beauty-Points im Gate Bereich erhalten Besucherinnen außerdem von versierten Beauty-Expertinnen ganz individuelle Make-up- und Styling-Tipps.

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Der Bodensee-Airport Friedrichshafen versteht sich als wichtiger Faktor in der Region – und wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit einem speziellen Angebot auch Familien ansprechen können und somit auf das Angebot ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen hinweisen können.“

Das Rahmenprogramm im Überblick:

• ab 17:00 Uhr: Die Flughafen-Feuerwehr präsentiert und erklärt ihre Einsatzfahrzeuge vor dem Terminal, der Shop öffnet seine Türen für die Besucher, der Reisemarkt informiert über das Flugangebot ab Friedrichshafen

• 17:00 Uhr, 18:00 Uhr und 19:00 Uhr: Käpt’n Blaubär begrüßt seine kleinen und großen Fans im Terminal und lässt bei der Kinderdisco die Hüften schwingen

• 17:30 Uhr, 18:30 Uhr und 20:00 Uhr: Pistenfahrten über die Start- und Landebahn (tel. Anmeldung am Samstag, 10. Oktober, von 7 bis 9 Uhr unter: +49 7541 2840)

• 18:00 Uhr und 21:00 Uhr: Zoll-Hundestaffelvorführung

• 19:00 Uhr: große Kofferversteigerung auf der Bühne