EW 6834 Palma de Mallorca 10:15
ST 6720 Teneriffa 11:35

Datum 07.01.2016

Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion besucht den Bodensee-Airport

Am 5. Januar 2016 informierte sich der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Claus Schmiedel, aufgrund der Bedeutung des Bodensee-Airports für die Region und die hier ansässigen Wirtschaftsunternehmen über die aktuellen Entwicklungen. Begleitet wurde er von Norbert Zeller, SPD-Fraktionsvorsitzender des Kreistages des Landkreises Bodenseekreis und Dieter Stauber, SPD-Fraktionsvorsitzender des Gemeinderates der Stadt Friedrichshafen.

In dem Gespräch erläuterte Geschäftsführer Claus-Dieter Wehr die Auswirkungen der Insolvenz der InterSky auf den Flughafen, die Wichtigkeit der angebotenen Flugverbindungen für Wirtschaft und Tourismus und gab einen Ausblick über die zu erwartenden Entwicklungen mit der Betriebsaufnahme der Regionalfluggesellschaft VLM Mitte Februar. Alle drei Politiker unterstrichen, den Bodensee-Airport und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zukunft politisch zu unterstützen.

Bild v.l.n.r.: Norbert Zeller, SPD-Fraktionsvorsitzender des Kreistages des Landkreises Bodenseekreis; Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer Bodensee-Airport Friedrichshafen; Claus Schmiedel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Dieter Stauber, SPD-Fraktionsvorsitzender des Gemeinderates der Stadt Friedrichshafen.

Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion besucht Bodensee-Airport