ST 2099 Palma de Mallorca 14:35
ST 2098 Palma de Mallorca 15:20

Datum 21.03.2018

Halbseitige Sperrung der B31

B31 Friedrichshafen-Eriskirch vom 9. April bis 15. Juni halbseitig gesperrt. Das Regierungspräsidium Tübingen erneuert auf einer Länge von ca. 3,4 km die schadhaften bituminösen Schichten der B 31 zwischen Friedrichshafen (Kitzenwiese) und Eriskirch (kurz vor der Abfahrt Eriskirch- West).

In diesem Zusammenhang werden auch die Auf- und Abfahrten der Anschlüsse Kitzenwiese und Friedrichhafen- Ost mit einer Gesamtlänge von 3,2 km erneuert. Für die Sanierungsabreiten muss die B 31 vom 09.04.2018 bis zum 15.06.2018 halbseitig gesperrt werden.

Zwischen Christi Himmelfahrt (10.05.2018) und dem Ende der Messe „Tuning World“ (13.05.2018) bzw. in den Pfingstferien vom 19.05.2018 bis zum 03.06.2018 wird die Hauptfahrbahn der B 31 freigegeben. Die effektive Bauzeit beträgt aufgrund des Arbeitsumfangs, der erforderlichen Einteilung der Baumaßnahme in zahlreiche Teilstücke, der zweimaligen Unterbrechung der Arbeiten und der Führung des West-Ost-Verkehrs über die Baustelle sieben Wochen.

Bitte planen Sie daher eine längere Anreisezeit ein.

Weitere Informationen zur Sperrung finden Sie im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg im Bereich "Auswertung Autobahnen und autobahnähliche Straßen".