EZY8401 London-Gatwick 09:20
BA 8589 London-Gatwick 10:45
KAY56 Beirut 12:00

Datum 04.10.2018

easyJet erweitert ihr Winter-Angebot ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen: Jetzt 3x pro Woche nach London

easyjet

Vom Bodensee direkt an die Themse: mit einem erweiterten London-Angebot startet easyJet in den Winter 18/19. Künftig fliegt die Low Cost Airline nonstop von Friedrichshafen am Mittwoch, Samstag und Sonntag nach London-Gatwick.

Damit wird das bisherige Winterangebot um einen wöchentlichen Flug erhöht – neben den bestehenden Verbindungen am Samstag und Sonntag stehen künftig auch Flüge am Mittwoch im Flugplan des Bodensee-Airport Friedrichshafen.

Während diese Flüge bisher vor allem von Skitouristen aus London genutzt wurden, entsteht mit dem zusätzlichen Flug ein attraktives Angebot für die Bewohner der Bodensee-Region, die einen Kurztrip in die britische Metropole London planen. Der angeflogene Flughafen Gatwick ist vorzüglich an die Londoner Innenstadt angebunden. In nur 30 Minuten gelangt man zum zentral gelegenen Bahnhof „Victoria Station“, von dort ist das gesamte U-Bahn-Netz der britischen Metropole direkt erreichbar.

Eingesetzt werden moderne Flugzeuge vom Typ Airbus A 319 mit 156 Sitzen, die Flüge sind bereits ab rund 22 Euro (one-way) buchbar. Mit jährlich mehr als 80 Millionen Passagieren ist easyJet die größte Fluggesellschaft Großbritanniens und die zehntgrößte Fluggesellschaft weltweit. easyJet fliegt mit über 270 Flugzeugen auf über 800 Strecken in über 30 Länder und ist Arbeitgeber für über 12.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

„Mit attraktiven Flugtarifen und drei wöchentlichen Verbindungen gibt es nun auch für die Bewohner der Vier-Länder-Region ein hervorragendes Nonstop-Flugangebot in die britische Metropole. Drei oder vier Tage in London - mit dem jetzigen Flugangebot wird ein verlängertes Wochenende möglich, beispielsweise mit Anreise am Mittwochmorgen und dem Rückflug am Samstagmittag.“ so Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH.

Alle Flüge können über www.easyjet.com und die gängigen Reiseportale gebucht werden.