W6 7725 Skopje 19:30
W6 7726 Skopje 20:20
T7 032 Toulouse 07:00

Datum 09.10.2018

Nonstop vom Bodensee-Airport nach Hamburg: ab 14. Januar 2019 zwei tägliche Verbindungen mit der dänischen Regionalfluggesellschaft SUN-AIR

SUN-AIR

In 80 Minuten an die Hamburger Alster: Mit zwei täglichen Flügen nach Hamburg wird SUN-AIR ihr Angebot am Bodensee-Airport erweitern. Nach dem erfolgreichen Start auf der seit Juni 2018 erfolgreich bedienten Strecke nach Düsseldorf wird SUN-AIR ein zweites Flugzeug fest am Bodensee-Airport stationieren. Damit erhalten vor allem Geschäftsreisende eine effiziente Verbindung zwischen Hamburg und der Vierländerregion.

Ab 14. Januar 2019 wird die dänische Regionalfluggesellschaft SUN-AIR, die als Franchisepartner von British Airways im Flugbetrieb und in der Vermarktung intensiv mit dem britischen Flag Carrier zusammenarbeitet, die Strecke nach Hamburg zweimal täglich als Tagesrandverbindung bedienen und somit ihr Angebot nach Düsseldorf ergänzen. Die Flüge werden ab 18. Oktober 2018 in den Reservierungssystemen buchbar sein. Auf beiden Strecken kommen Jetflugzeuge vom Typ Dornier 328 zum Einsatz, die mit 32 Sitzen ausgestattet sind. Angeboten wird ein an der Business Class orientierter Bordservice mit einem entsprechenden Snackangebot und Getränken.

Die Partnerschaft mit British Airways ermöglicht Fluggästen aus Friedrichshafen auch bequeme Umsteigeverbindungen über Düsseldorf und Hamburg in das Netz der ONEWORLD-Partner.

Die seit 40 Jahren im Regionalflugverkehr tätige SUN-AIR ist seit August 1996 Franchise Partner von British Airways (BA). Alle Flüge werden unter BA-Flug-nummer durchgeführt und die Flugzeuge sind in British Airways-Farben lackiert. Für Passagiere wichtig: für Buchungen wird das weltweite Reservierungssystem der BA genutzt, der Online-Check erfolgt über die BA-Website, es kann auch das BA Vielfliegerprogramm Executive Club genutzt werden.

Die SUN-AIR wurde 1978 in Billund/Dänemark als Regionalfluggesellschaft gegründet. Die Airline hat 230 Angestellte und verfügt über 25 Flugzeuge im Eigenbesitz, davon 16 Dornier 328 JET. Seit Juni 2018 ist die Airline mit Flügen nach Düsseldorf erfolgreich in Friedrichshafen vertreten.

Kristoffer Sundberg, CEO der SUN-AIR: „Wir freuen uns, dass wir nach dem erfolgreichen Start unserer Verbindung nach Düsseldorf den attraktiven Markt der Vierländerregion noch besser kennen gelernt haben und nun hier unsere Präsenz deutlich ausweiten können. Die vorhandene hochwertige Nachfrage nach regionalen innerdeutschen Strecken passt perfekt zu unserem Produkt für anspruchsvolle Geschäftsreisende und kann jetzt auch von Hamburg-Reisenden genutzt werden. Wir werden dazu ein zweites Flugzeug fest in Friedrichshafen stationieren. Damit wird sich auch die Zahl der eingesetzten Crews verdoppeln, die aus der Bodensee-Region kommen. Gerne hätten wir die Hamburg-Flüge bereits in diesem Herbst in unser Programm genommen, mussten aber wegen fehlender Kapazitäten die Aufnahme etwas verzögern.“

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: "Die äußerst positive Entwicklung der Düsseldorf-Strecke hat SUN-AIR davon überzeugt, sich zusätzlich auch auf der Hamburg-Strecke zu engagieren. Somit können noch mehr Fluggäste von allen Vorteilen einer weltweit führenden Fluggesellschaft, deren Mitgliedschaft in der Airline-Allianz ONEWORLD und dem hervorragenden Servicelevel profitieren.“ Buchungen sind ab 18. Oktober 2018 über die Website der British Airways, ba.com und in Reisebüros über alle Reservierungssysteme möglich.

SUN-AIR
SUN_AIR