XC 8071 Antalya 09:40
XC 8072 Antalya 10:30
XC 7102 Antalya 11:15

Datum 16.11.2018

Skulpturen-Ausstellung des Kressbronner Künstlers Peter Gebhard am Bodensee-Airport Friedrichshafen eröffnet

v.l.n.r.: Peter Gebhard (Künstler) und Claus-Dieter Wehr (Geschäftsführer Flughafen Friedrichshafen GmbH)

Skulpturen aus Treibholz aus dem Bodensee bereichern ab sofort die technisch geprägte Atmosphäre des Flughafenterminals: Mit einer Vernissage eröffnete der Kressbronner Künstler Peter Gebhard die Ausstellung seiner Kunstwerke, die noch bis Ende März 2019 am Bodensee-Airport Friedrichshafen zu sehen ist.

Zwei Meter breit und 80 Kilo schwer – besonders eindrucksvoll ist die Baumskulptur „Tamina“, die im Ankunftsbereich des Flughafens Passagiere und Besucher in den nächsten Monaten begrüßen wird. Insgesamt sind noch acht weitere Objekte in den öffentlich zugänglichen Bereichen des Bodensee-Airports ausgestellt. Peter Gebhard: „Meine Werke entstehen vor allem aus Treibholz, dass ich in einem intensiven Arbeitsprozess veredele. Mit verschiedensten Werkzeugen werden diese angeschwemmten Objekte bearbeitet. Aus groben Naturstücken entstehen formschöne, filigrane organische Skulpturen.“

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Ich freue mich, dass wir mit dieser Ausstellung unseren Besuchern und Fluggästen ein Kontrastprogramm anbieten können – vor dem Hintergrund unseres funktionalistisch und technisch geprägten Umfeld die Kraft und die Ästhetik dieser von Peter Gebhard bearbeiteten Naturstücke zu erleben.“