EZY8401 London-Gatwick 09:20
BA 8621 London-Gatwick 12:05
W6 4616 Tuzla 14:10

Datum 20.12.2018

Belegschaft des Bodensee-Airport spendet Weihnachtstombola-Erlös der Kinderstiftung Bodensee

v.l.n.r.: Sabrina Neumann, Claus-Dieter Wehr, Vladimir Marinov, Mike Ruff, Manuel Löbel und Angelika Sedlak vom Bodensee-Airport übergeben den Scheck im Namen der Belegschaft an Ewald Kohler, Geschäftsführer Kinderstiftung Bodensee

Weihnachtstombola für einen guten Zweck: auf Wunsch der Belegschaft des Bodensee-Airport Friedrichshafen wurde der gesamten Erlös von 1.000 Euro an die Kinderstiftung Bodensee gespendet. Als kleines Weihnachtsgeschenk konnte der Stiftung ein entsprechender Scheck übergeben werden.

Im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen überreichten Mitarbeiter des Bodensee-Airport Friedrichshafen den Scheck über 1.000 Euro an Ewald Kohler, Geschäftsführer der Kinderstiftung Bodensee. Diese Summe kam aus dem Losverkauf der Weihnachtstombola des Flughafens sowie zusätzlicher Spenden aus der Belegschaft und einer kleinen Aufstockung durch das Unternehmen zusammen.

Die Kinderstiftung Bodensee ist im Oktober 2011 aus einer Initiative der Caritas Bodensee-Oberschwaben und der Caritas im Dekanat Linzgau entstanden. Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche setzt sich die Kinderstiftung Bodensee aktiv für die Förderung von Kindern in benachteiligten Lebenssituationen im Bodenseekreis ein. Mit regionalen Förderinitiativen im Bereich der Bildung, Theater, Musik, Sport und der materiellen Notlagenhilfe, hilft sie Kindern in Notsituationen und engagiert sich für Bildungs- und Chancengerechtigkeit. Durch Spenden wird die Kinderstiftung dabei unterstützt, neue Projekte ins Leben zu rufen und damit wichtige Impulse für einen kinderfreundlichen und kinderfördernden Bodenseekreis zu setzen.

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Die Kinderstiftung Bodensee leistet eine äußerst wichtige Arbeit für die Benachteiligten in unserer Region. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bodensee-Airport freuen sich, dass sie mit dieser Spende aus den Einnahmen der Weihnachtstombola die Stiftung unterstützen können.“

Weihnachtstombola