EZY8401 London-Gatwick 09:20
BA 8589 London-Gatwick 10:45
KAY56 Beirut 12:00

Datum 14.01.2019

Der Seemannschor Friedrichshafen begrüßt den Erstflug aus Hamburg am Bodensee-Airport

v.l.n.r.: Seemannschor Friedrichshafen, Claus-Dieter Wehr (Geschäftsführer Flughafen Friedrichshafen GmbH), Kristian Tvergaard (Commercial Director SUN-AIR), Andreas Humer-Hager (Bereichleiter Marketing & Kommunikation Flughafen Friedrichshafen GmbH), SUN-AIR Crew

Aviatisch-maritime Begrüßung: Mehr als 20 Sänger des Seemannschor Friedrichshafen empfingen den ersten ankommenden Linienflug aus Hamburg am Bodensee-Airport Friedrichshafen. Künftig wird SUN-AIR die Hansestadt mit zwei täglichen Flügen bedienen.

Somit erhalten vor allem Geschäftsreisende effiziente Nonstop-Verbindungen zwischen Hamburg und der Vierländerregion. Für diese Flüge wird SUN-AIR ein zweites Flugzeug fest am Bodensee-Airport stationieren und hier zusätzliches Personal einstellen. Die dänische Regionalfluggesellschaft SUN-AIR arbeitet als Franchisepartner von British Airways im Flugbetrieb und in der Vermarktung intensiv mit dem britischen Flag Carrier zusammen. Zum Einsatz kommen Jetflugzeuge vom Typ Dornier 328, die mit 32 Sitzen ausgestattet sind. Angeboten wird ein an der Business Class orientierter Bordservice mit einem entsprechenden Snackangebot und Getränken.

Die seit 40 Jahren im Regionalflugverkehr tätige SUN-AIR ist bereits seit August 1996 Franchise Partner von British Airways (BA). Alle Flüge werden unter BA-Flugnummer durchgeführt und die Flugzeuge sind in British Airways-Farben lackiert. Für Passagiere wichtig: für Buchungen wird das weltweite Reservierungssystem der BA genutzt, der Online-Check In erfolgt über die BA-Website, es kann auch das BA Vielfliegerprogramm Executive Club genutzt werden.

Die SUN-AIR wurde 1978 in Billund/Dänemark als Regionalfluggesellschaft gegründet. Die Airline hat 230 Angestellte und verfügt über 25 Flugzeuge im Eigenbesitz, davon 16 Dornier 328 JET. Seit Juni 2018 ist die Airline mit Flügen nach Düsseldorf erfolgreich in Friedrichshafen vertreten.

Kristian Tvergaard, Commercial Director der SUN-AIR: „Nach unserem erfolgreichen Einstieg auf der Düsseldorf-Strecke freuen wir uns, dass ab heute auch alle Hamburg-Reisenden unser hochwertiges Angebot nutzen können. Dass wir dazu auch einen zweiten Jet fest am Bodensee-Airport Friedrichshafen stationieren, verdeutlicht unser Vertrauen in die Marktpotenziale der Bodensee-Region.“

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: "In nur achtzig Minuten nach Hamburg – damit gibt es jetzt wieder eine zeitsparende Verbindung in die Hansestadt. Bereits auf der innerdeutschen Strecke nach Düsseldorf hat SUN-AIR mit ihrem hochwertigen Servicelevel und operationeller Zuverlässigkeit ihre Kunden überzeugt – wir freuen uns, dass dieses tolle Produkt ab heute auch auf der Strecke nach Hamburg buchbar ist.“

Buchungen sind über die Website der British Airways, ba.com und in Reisebüros über alle Reservierungssysteme möglich. Flüge werden ab 199 EUR (return) angeboten.

Flugplan SUN-AIR

Tortenanschnitt