EZY8401 London-Gatwick 09:20
BA 8589 London-Gatwick 10:45
KAY56 Beirut 12:00

Datum 18.01.2019

World Economic Forum Davos: Bodensee-Airport als Ziel zahlreicher Interkontinentalflüge

WEF

Rund 120 zusätzliche Flüge erwartet der Bodensee-Airport in den nächsten Tagen, wenn zahlreiche Gäste mit dem Ziel „World Economic Forum“ in Davos hier starten oder landen.

Besucher aus der ganzen Welt werden in den nächsten Tagen am Bodensee-Airport auf zahlreichen Interkontinentalflügen begrüßt – allein über 30 Starts und Landungen aus amerikanischen Destinationen wie Chicago (USA), Sao Paulo (Brasilien) oder Calgary (Kanada) werden erwartet. Zusätzlich sind Flüge aus Dubai, Mumbai oder Moskau angemeldet. Dabei werden vor allem Geschäftsreiseflugzeuge wie z.B. Gulfstream oder Dassault Falcon eingesetzt, die über eine große Reichweite verfügen und deshalb Nonstop-Langstreckenflüge ermöglichen – vereinzelt kommen aber auch deutlich größere Flugzeuge vom Typ Airbus A 319 oder Boeing 737 in Business-Jet-Ausstattung zum Einsatz.

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Der Bodensee-Airport Friedrichshafen wird gerne von den hochkarätigen Gästen des World Economic Forums in Davos genutzt. Mit unseren perfekten Infrastruktureinrichtungen können wir jedes Jahr mehr Besucher aus den verschiedenen exotischen Destinationen überzeugen, mit direkten Interkontinentalflügen aus aller Welt bei uns zu landen.“

WEF