BA 8220 Toulouse 21:30
ASF1128 Genf 17:00
BA 8219 Toulouse 17:30

Datum 27.08.2019

Ausweichverkehr: Airlines nutzen den Bodensee-Airport während der Schließung des Flughafens Memmingen

Zu erheblichem Zusatzverkehr für den Bodensee-Airport Friedrichshafen kommt es während der Schließung des Flughafens in Memmingen zwischen 17.09. und 30.09.2019. Vor allem Wizz Air wird seinen dort geplanten Verkehr in dieser Zeit komplett nach Friedrichshafen verlagern.

Rund 100 zusätzliche Umläufe werden während der durch Bauarbeiten bedingten Schließung des Flughafens Memmingen in Friedrichshafen erwartet. Rund 30.000 zusätzliche Passagiere werden in diesem Zeitraum den Bodensee-Airport nutzen. Mit einer entsprechenden Personalaufstockung bei den Abfertigungspartnern und Einreisebehörden wird man diese ungewöhnliche Verkehrsspitze abfedern. Trotzdem werden alle Passagiere im Zeitraum zwischen 17.09. und 30.09.19 gebeten, etwas mehr Zeit für die Abfertigung am Bodensee-Airport einzuplanen und mindestens 60 Minuten vor Abflug zu erscheinen. Auf den Zubringerstraßen zum Flughafen ist in dieser Zeit ebenfalls mit etwas mehr Verkehrsaufkommen zu rechnen.