W6 7725 Skopje 15:10
W6 7726 Skopje 15:40

Datum 21.12.2019

Erstflug nach London-Stansted mit Jet2.com am Bodensee-Airport Friedrichshafen begrüßt

Claus- Dieter Wehr (Geschäftsführer Flughafen Friedrichshafen GmbH)  begrüßt Captain Stuart Porteous und seine Jet2.com Crew in FDH
Claus- Dieter Wehr (Geschäftsführer Flughafen Friedrichshafen GmbH) begrüßt Captain Stuart Porteous und seine Jet2.com Crew in FDH

Wieder eine weihnachtliche Begrüßung eines Erstflugs am Bodensee-Airport: erstmals landete eine Boeing 737-800 der britischen Fluggesellschaft Jet2.com am Bodensee-Airport Friedrichshafen. Die führende britische Ferienfluggesellschaft bietet einmal pro Woche Flüge von Friedrichshafen nach London-Stansted an.

Mehr als 180 britische ankommende Skitouristen wurden vom Flughafenteam mit Weihnachtsgebäck begrüßt. Auch die Crew wurde mit Süßigkeiten verwöhnt. Bis Mitte April 2020 wird diese Verbindung nach Stansted einmal pro Woche angeboten – damit stehen zwei Londoner Flughäfen im Winterflugplan des Bodensee-Airport.

Jet2.com ist die drittgrößte Fluggesellschaft in Großbritannien und fliegt von neun britischen Flughäfen über 60 Destinationen an. Die 2003 gegründete Jet2.com betreibt derzeit eine Flotte von mehr als 90 Flugzeugen. Zwischen 21. Dezember 2019 und 11. April 2020 wird Jet2.com die Strecke zwischen Friedrichshafen und London-Stansted mit einem wöchentlichen Flug bedienen. Zum Einsatz kommen hochmoderne Boeing 737-800 mit 189 Sitzen.

Die Flüge der jet2.com werden zwar vor allem von britischen Skitouristen genutzt, sind aber auch über www.jet2.com und über die gängigen Reiseportale ohne Einschränkungen für alle Interessierten buchbar.

Jet2.com
Jet2.com